AFB GmbH Geschichte

  • Über AFB
  • Geschichte

Wie (fast) alles began

Sie möchten wissen, wann die AFB GmbH gegründet wurde und wie die Unternehmensentwicklung verlaufen ist? Die Antworten zu diesen Fragen finden Sie hier in der AFB GmbH Chronik.

  • AFB GmbH - wie alles began

    1988 haben wir uns das Ziel gesetzt als ausschließlich berufsständischer Anbieter zielgruppenbezogene Versicherungsdienstleistungen zu attraktiven Konditionen anzubieten.

    Dabei fühlten sich von Anfang an besonders junge Berufsträger von der innovativen Alternative (anfangs bis 25% Schadenfreiheitsrabatt) angesprochen.

  • 1994 - Marktdurchbruch

    1994 wurde die Pflichtversicherung eingeführt und wir konnten mit dem neuen Risikoträger Generali ein revolutionäres neues Produkt auf den Markt bringen:

    Beitragsberechnung nach Honorarumsatz und Schadenfreiheitsrabatt bis 60%, sowie Übernahme der Schadenbearbeitung für den Versicherer.

  • AFB GmbH - versichert wie kein anderer

    Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums konnten wir unseren Top- Service in einer bisher unbekannten Schnelligkeit anbieten, so dass sich die AFB GmbH schnell zu einer nicht mehr wegzudenkenden Größe im Markt entwickelte.

    Schon bald platzten unsere Aktenschränke aus allen Nähten und für uns hieß es „Kofferpacken“ und umziehen in ein liebevoll restauriertes Haus in Düsseldorfs Schäferstraße.

  • 2005 - weiterer Ausbau und Wachstum

    Permanentes Wachstum der AFB GmbH macht einen erneuten Umzug in größere Räumlichkeiten, so wie die Aufstockung weiteren Personals erforderlich. Die neue Adresse: Der Düsseldorfer Medienhafen.

    In zukunftsorientierter Architektur befindet sich die AFB GmbH in guter Gesellschaft mit einer Vielzahl von Anwaltskanzleien, Architekturbüros und Medienunternehmen.

  • 2008 - permanent auf Innovationskurs

    Durch Erweiterung des Produkt- und Serviceangebotes mit anderen Versicherungsgesellschaften konnten wie unseren Markt positiv verstärken. Neue Tarife und verbesserte Bedingungen bieten dem Kunden eine bessere Übersicht und Transparenz.

    Mittlerweile gehört die AFB GmbH zu den TOP 10 Anbietern auf dem deutschen Markt im Bereich Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für Rechtsanwälte und Steuerberater.

  • 25 Jahre AFB GmbH

    Unser 25- jähriges Bestehen verdanken wir nicht nur unseren treuen Kunden, sondern auch unseren treuen Mitarbeitern.

    Damit wir auch künftig Kunden für unsere Leistungen gewinnen und halten können, habe wir unser Team personell Verstärkt, um weiterhin wie gewöhnt unseren Top- Service anbieten zu können.